Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Wer-Buch

von
     

Knesebeck-Verlag

   

Das "Wer-Buch" ist genau das Richtige für mich und für alle neugierigen Kinder. Dort findet ihr Antworten auf viele Fragen, die mit "wer" anfangen.

z. B.: Wer macht die Löcher in die Hörnchennudeln? Wer kann einen Monat nichts trinken?

Oder: "Wer ist mein/e bester Freund/in?"

Meine besten Freunde sind z. B. mein Hase Moritz und mein Meerschweinchen Jacob. Denen kann ich alles erzählen, ob lustige oder traurige Sachen. Die beiden hören mir immer zu. Schade, dass sie nicht antworten können.

Meine beste Freundin ist meine Mami. Ihr kann ich alles erzählen, auch wenn ich mal Kummer habe. Wir suchen dann zusammen eine Lösung. Außerdem kann ich mit ihr spielen und viel Quatsch machen.

 Na, hab ich euch neugierig auf das "Wer-Buch" gemacht? 

Wenn euch die Antworten auf die vielen Fragen  auch so interessieren wie mich, dann fragt eure Eltern, ob sie euch das Buch vielleicht kaufen oder lasst es euch schenken. Es lohnt sich und ist sehr zu empfehlen.

Eure Lisa-Marie

Ich heiße

Lisa-Marie

Ich bin 7 Jahre alt und gehe in die 1. Klasse. Meine Hobbies sind das Tanzen, Singen und Bücher lesen. Ich bekomme aber noch sehr oft etwas vorgelesen, da ich ja noch nicht so gut lesen kann. Ich bin aufgeweckt und sehr wissbegierig und frage meinen Eltern oft Löcher in den Bauch.