Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Felix bei den Kindern dieser Welt
von Annette von Langen/Constanza Droop
       
   

In dem interessanten Buch „Felix bei den Kindern dieser Welt“ gefallen mir am allerbesten die vielen Briefe, die man aus echten Briefumschlägen herausnehmen kann. Interessant ist auch, was Felix immer mitschickt: einen Webrahmen für echte Kleider der Sami, ein Würfelspiel aus Israel, ein Foto aus Amerika. Von Neu Seeland gefällt mir am besten der Kiwi. Das ist nicht die Kiwifrucht sondern ein Vogel der nicht fliegen kann. Den habe ich auf einer Briefmarke gesehen. Die Ureinwohner von Neu Seeland heißen „Maori“ und reiben sich ihre Nasen, wenn sie sich begrüßen.

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Ich heiße Clara König ,

und habe einen Bruder Alban der 3 Jahre alt ist, und eine Schwester Katharina die 8 Jahre alt ist. Ich bin 5 Jahre alt und gehe in die Mäuseklasse, das ist die 1b. Meine Schule ist die Schillerschule wo ich viele Freunde und auch Freundinnen habe.

Ich gehe sehr gerne zu meinem Klavierlehrer, backe gerne Pätzchen und tanze Ballett
.