Buchbesprechung   Was verbindet die Welt von Brigitte Löbbe und Michel Puech

Ich habe schon viele Bücher gelesen die für ältere Kinder empfohlen worden sind, die finde ich interssanter als vergleichbares aus meiner Altersgruppe, deshalb haben wir dieses Buch ausgesucht.

In diesem buch geht es in sechs Überschriften (Mädchen und Jungen , Schön und Häßlich, Gerecht und ungerecht, Gewalt und Gewaltlosigkeit, und Krieg und Frieden) um eine Reihe von Themen die auch für uns Kinder furchtbar wichtig sind.
Toll sind die Bilder, die sind total lustig und sehr schön. Und wenn Papa mir das Buch vorgelesen hat, haben wir über viele Dinge gesprochen die ich sehr wichtig finde. Da haben wir oft gar nicht viel gelesen sondern viel miteinander geredet.
Am interssantesten fand ich  das Kapitel über Jungen und Mädchen, weil ich auch einen kleinen Bruder habe und da will ich wissen was die Unterschiede sind. Und das Kapitel über gerecht und ungerecht finde ich auch sehr interssant, weil ich einen kleinen Bruder habe und mit dem streite ich mich oft und wir spielen auch oft total toll und viel.
Was ich doof fand waren dann doch viele Worte die ich nicht sofort verstanden habe. Und auch manche Erklärungen waren sehr schwierig.
Deshalb ist es vielleicht auch prima wenn wirklich erst Kinder ab acht Jahren dieses Buch lesen.

Ich heiße Lina Marie Eggert und bin sechs Jahre alt.
Ich mag gern Pferde und Bücher.