Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Indianerwissen von Insa Bauer
       
   
Ich habe mir das Buch Indianerwissen ausgesucht um es Euch und meiner Klasse vorzustellen. Es ist ein tolles Buch mit fünf Indianergeschichten. In diesen Geschichten kann man viel über die Indianer erfahren. Ihre Lebensgewohnheiten, Sitten und Bräuche. und die Welt in der sie früher lebten. Die Geschichten sind so gut beschrieben, dass man schon fast glaubt man sei dabei. Es gibt auch eine Geschichte in der man erfährt wie die Indianer heute versuchen ihre alten Bräuche beizubehalten. Am lustigsten fand ich, dass der Indianerjunge Freche Feder den neuen Namen Der im Baum hockt bekam. Außer den tollen Geschichten gibt es auch noch Wissensseiten. Nach jeder Geswchichte kann man dort noch mehr über Indianer erfahren.

Ich schreibe jetzt besser nichts mehr, am besten lest ihr selbst.
Ein superttolles Buch.

Viel Spaß und Danke

Euer Ahmet.

 

Ich heiße Ahmet Akay ,
bin 7 Jahre alt und gehe auf die Erich Kästner Grundschule. Dort besuche ich die Klasse 2a, wir nennen sie Nilpferdklasse. In unserer Klasse werden gerne Bücher gelesen.