Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das Erbe der Runen: Der Schrei des Falken

von
     

Osanna Vaughn

   

Die Geschichte spielt in einer anderen Welt. Der Junge Alduin wächst mit seiner Mutter allein im Wald auf. Sie führen ein ruhiges Leben, bis Alduin eines Tages das Junge eines Marvenfalken entdeckt. Als er das Junge findet, sieht sich seine Mutter gezwungen ihm alles zu erzähle:. Sie erzählt ihm von Nymath, dem Land in dem sie leben, von den vier Stämmen und auch von den Raiden, den Falknern. Diese können eine Bindung mit ihrem Falken eingehen und mit seinen Augen sehen und mit ihm fühlen. Auch Alduin will Falkner werden. Mit seiner Mutter und dem Fremden Bardelph wandert er zur Hauptstadt Sanforan und erlebt dort eine Ausbildung zum Falkner.

Doch bald passieren in Nymath seltsame Dinge: Die Nebelsängerin ist in Alduins Welt gekommen um den Nebelvorhang, der Nymath vor dem Land der Feinde schützt, zu erneuern.

Doch die Nebelsängerin wird entführt. Werden Alduin und seine Freunde sie retten können?

Beurteilung:

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Es gibt auch viele lustige Stellen. Am Ende der Geschichte möchte man gleich weitere Abenteuer von Alduin lesen. Note 1-

Ich heiße

Benjamin Ait Hammou

bin 12 Jahre alt und in der 6. Klasse. Meine Hobbys sind Lesen, Leichtathletik und Klavierspielen. Meine Lieblingsbücher sind „Eragon“ von Christopher Paolini und „Der Drachenreiter“ von Cornelia Funke (ich bin Drachenfan!).