Buchbesprechung   Lionboy. Die Wahrheit von Zizou Corder

Charlie, ein Junge der Katz, also mit Katzen sprechen kann, hat seine Eltern befreit und die Löwen nach Hause gebracht. Maccomo der Löwenbändiger wird von den Löwen bewacht. Also, alles scheint gut (Teil 1 und 2 der Trilogie).

Doch der Schein trügt. Eines Tages wird Charlie auf ein Schiff entführt. Der Kater Sergey und das Chamäleon Ninu haben sich in letzter Sekunde auf das Schiff geschmuggelt, um ihm zu helfen. (Ninu beherrscht alle Sprachen und darunter auch Katz). Das Schiff, auf dem Charlie gefangen ist, wird von zwei anderen Schiffen verfolgt. Auf dem einen sind Magdalen und Aneba, Charlies Eltern. Auf dem anderen Schiff reisen König Boris mit seinem Butler James und dem jungen Löwen und Elsina, der jungen Löwin. Sie alle sind Freunde von Charlie und unterwegs zu der Insel San Antonio, dem Hauptsitz des verbrecherischen Syndikats.

Wird Charlie das Syndikat ein für alle Mal auslöschen???

Beurteilung: Ich finde den dritten Band spannend und sehr einfallsreich. Er bringt die ganz Geschichte zu einem guten Ende. Aber trotzdem ist es schade, dass es keine weiteren Bände geben wird.

Ich heiße
Benjamin Ait Hammou,

bin 10 Jahre alt und lese wie am Fließband. Ich komme dieses Jahr in die fünfte Klasse. Meine Hobbys sind Lesen, Klavierspielen und Leichtathletik.